Skilager in Elm 2024
In der Woche vom 11. bis 16. Februar 2024 reisten 33 Schüler/-innen aus Weiningen gemeinsam mit sechs Leiterinnen und Leitern nach Elm, um dort eine unvergessliche Zeit beim Skifahren zu verbringen. Trotz des wechselhaften Wetters und des knappen Schnees haben wir uns nicht entmutigen lassen und das Beste aus unserer Zeit auf den Pisten gemacht.
Anfangs Woche sahen wir am Morgen beim Öffnen der Vorhänge graue Wolken am Himmel und ein paar Schneeflocken fallen, doch ab Mitte Woche lachte uns die Sonne entgegen und schmolz den Schnee unter unseren Skiern weg. Unsere Entschlossenheit, die Berge zu entdecken und uns im Skifahren zu verbessern, war ungebrochen. Die Schüler/-innen zeigten unter schwierigen Bedingungen, wie man sicher auf den Skiern stehen und die Hänge hinabfahren kann. Aufgrund des Schneemangels hatten wir keine Möglichkeit, Skirennen oder Schlittenfahrten zu unternehmen. Stattdessen organisierten wir einen feinen «z’Mittag» im Restaurant, der eine angenehme Abwechslung bot und uns die Gelegenheit gab, uns zu stärken und gemütlich zusammenzusitzen.
Wir waren sehr stolz auf die Teams, die sich um die Sauberkeit im Haus kümmerten und für die Gruppe leckere Nachtessen zauberten. Ihre harte Arbeit und ihr Engagement verdienen Anerkennung und ihre Eltern können mit Recht stolz auf sie sein. Im Lager herrschte eine positive Stimmung und viel Begeisterung und das, obwohl man das Handy für einen halben Tag abgeben musste, weil ein Unbekannter die Skischuhe der Schulleiterin mit Schnee gefüllt hatte. Die Schüler/-innen haben nicht nur die Aktivitäten auf der Piste genossen, sondern auch die Zeit miteinander, beim Spielen im Schnee und die gemeinsamen Abende im Haus. Wir kehrten am Ende der Woche gut gelaunt und mit vielen neuen Erinnerungen nach Hause zurück, bereit, uns neuen Abenteuern zu stellen.
Zurück